Hofführung

--Update --

Ich weiß, Ihr liebt unsere Hofführungen und auch mir macht jede Hofführung Spaß. Trotzdem haben wir entschlossen, dass voraussichtlich bis März 2022 keine Hofführungen stattfinden.
 
Hintergrund ist eine blöde und eine sehr schöne Sache. Corona nervt uns alle und ist leider noch nicht verschwunden. Zudem bin ich, obwohl ich Asthma habe noch nicht geimpft. Dafür gibt es aber einen der schönsten Gründe. Wir erwarten unser zweites Kind!
 
Ich möchte jeden, der sich Impfen lässt, schon geimpft ist oder der sich einfach nur an Hygienemaßnahmen hält, danken. Hoffentlich können wir bald alle Corona vergessen und z.B. auch die geliebten Hofführungen ohne Sorge gemeinsam erleben

Jeden ersten Dienstag im Monat um 16 Uhr heißt es für unserer Kunden rein in den Stall, Kälbchen streicheln, beim Melken zuschauen und ganz viel Wissenswertes rund um die Tiere und unseren Hofalltag erfahren.

  • Tiere hautnah heißt, es gibt auch mal ein Küsschen vom Kälbchen, daher bitte Freizeitkleidung
  • modern Ställe sind luftig und nicht geheizt
  • Kinder jedes Alters sind immer willkommen, die Aufsichtspflicht übernehme ich aber nicht
  • Für Kinderwagen oder Rollator ist auf den Wegen und in den Ställen Platz, zum Teil ist der Untergrund aber geschottert und unser Hof nicht ganz eben
  • Dauer zwischen 1-1,5 Stunden, es kann aber jederzeit vorzeitig gegangen werden
  • Ohne Anmeldung, Parken kostenlos (Straße, vorm Kuhstall oder oben auf dem Hof), Treffpunkt auf der Milchstraße (Blumenbeete bei den Hütten, GoogleMaps kennt die nicht)
  • für unsere Kunden kostenlos, für Gruppen biete ich besondere Hofführungen an
  • aus persönlichen oder betrieblichen Gründen können Hofführungen abgesagt werden. Nach 3,5 Jahren ist zum ersten Mal durch den Corona-Virus eine Hofführung ausgefallen

Wir und unsere Tiere freuen sich euch kennen zu lernen!