Wein

Sind 295 km noch regional? In diesem besonderen Fall sagen wir: JA! Weinreben wachsen zwar auch in diesen Regionen, aufgrund der kälteren Temperaturen und der geringeren Sonneneinstrahlung, würden diese jedoch keinen leckeren Wein ergeben.

 

An der Sonnenverwöhnten Mosel mit ihren steilen Weinbergen und den wärmespeichernden Böden sind die besten natürlichen Voraussetzungen gegeben, um köstliche Weintrauben heranreifen zu lassen. Das nutzen schon die alten Römer aus, als sie den Wein vor über 2000 Jahren an die Mosel brachten.

 

Neben dem Motto der Regionalität ist es uns ebenso wichtig, dass die Produkte in unserem Sortiment aus familiären Betrieben stammen. Unser Lieferant - das Weingut Koenen - wird seit Generationen in Familienbesitz geführt. Seit über 35 Jahren besteht nun die Freundschaft zwischen der Familie Koenen und der Familie von Christoph Schaper. So werden wir zweimal im Jahr von dem Chef und Senior-Chef persönlich mit leckerem Wein versorgt und bei einen Stück Kuchen werden Neuigkeiten ausgetauscht.

 

Die schönen Weinflaschen eignen sich neben dem eigenen Genuss auch hervorragend als Geschenk. 


Informationen über die weiteren Produkte folgen in der nächsten Zeit.